Unsere Dienstleistungen

SOFTWAREENTWICKLUNG

Die Softwareentwicklung ist die hohe Kunst Abläufe und Berechnungen in logische Abläufe zu verwandeln und diese mit einer gewählten Programmiersprache in Software umzusetzen. Da es sehr schwierig ist abzuschätzen, wie viele Ressourcen insbesondere größere Softwareprojekte benötigen, werden diese zumeist mit agilen Methoden und wöchentlichen Feedbackschleifen umgesetzt. Somit behält der Kunde volle Kontrolle über die Kosten sowie Softwarefunktionen und kann jederzeit Änderungen einbringen.

More info

WEBENTWICKLUNG

In diesem Bereich ist die grundsätzliche Unterscheidung zwischen Webentwicklern und Webdesignern zu treffen. Webentwickler entwickeln Webanwendungen und somit alles, was im Hintergrund einer Website abläuft. Webdesigner gestalten das Layout der Website. Bei Websiten ist zu unterscheiden, ob diese statisch oder dynamisch zu erstellen sind. Bei dynamischen Websiten werden Inhalte aus Eingaben erzeugt, wodurch bei dieser Websitenart immer eine gewisse Logik programmiert werden muss, woraus ein höherer Aufwand entsteht.

More info

MOBILE APP ENTWICKLUNG

Als mobile Applikation wird Software bezeichnet, welche für mobile Endgeräten, wie beispielsweise Smartphone oder Tablet entwickelt wird. Hierbei wird grundsätzlich zwischen nativen Apps, welche lediglich auf einer Plattform laufen und plattformunabhängigen Apps unterschieden. Da es große Unterschiede in den Funktionsweisen und der Entwicklung der verschiedenen App Typen gibt, stellen wir vor Abschluss eines Auftrags gemeinsam mit dem Kunden fest, welcher Typ die beste Lösung für das jeweilige Projekt darstellt.

More info

UI/UX DESIGN

Das Logo ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmensbrandings. Dieses muss der Unternehmensphilosophie als auch dem Produktkonzept des Unternehmens folgen. Ein Logo bietet wenig Raum für viel Aussage, womit die Kreativität des Designers gefordert wird. Das Design des Logos begleitet sämtliche Außenauftritte des Unternehmens und steuert somit auch den Erfolg oder Misserfolg des Brandings. Auch weitere Grafiken, welche in Außenauftritten verwendet werden, sollten das Brandingkonzept des Unternehmens wiederspiegeln.

More info

DIGITAL MARKETING

Es existieren 2,5 Milliarden aktive Facebook Nutzer. Solche Zahlen sagen aus, dass Digital Marketing bereits zum wichtigsten Marketingbereich emporschoss. Kein anderes Medium kann eine ähnliche Nutzerzahl vorweisen. Diese Zahl spiegelt zudem nur eine Social Media Plattform wieder. Digital Marketing besitzt bei gezielter Anwendung sehr viel Potenzial Ihr Unternehmen massiv voran zu treiben und kann bei falscher und unwissender Anwendung zu einer Geldverbrennungsmaschine ausarten.

More info

WEBSITE REDESIGNING

Für jedes Unternehmen ist die Website einer der Hauptkanäle für Auftritte gegenüber Kunden und Steakholdern und steuert somit auch den Erfolg oder Misserfolg des Brandings. Daher sollte diese, bezogen auf Design und technische Umsetzung, auf dem neuesten Stand und ansprechend sein. Auch Designs sowie Designmöglichkeiten entwickeln sich stetig weiter, weshalb in regelmäßigen Abständen kleinere Redesigns durchgeführt werden sollten.

More info

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Weltweit werden pro Sekunde 63.000 Google Suchen durchgeführt. Werden Produkte und Leistungen über Google gesucht, sehen sich die Suchenden zumeist nur die erste Seite an. Wenn Sie nur eine Sekunde über die Sinnhaftigkeit von SEO nachdenken, wurden bereits 63.000 Suchen durchgeführt, wovon eine womöglich eine Suche nach Ihrem Produkt war und Ihr Unternehmen nicht auf Seite eins zu finden war. Suchmaschinenoptimierung (SEO) besitzt bei gezielter Anwendung sehr viel Potenzial Ihr Unternehmen massiv zu pushen kann jedoch bei falscher und unwissender Anwendung zu einer Geldverbrennungsmaschine ausarten.

More info

Bei Bulldog Design werden wir für jedes Software Problem eine Lösung finden.

Die gewählten Lösungswege hängen von den Kundenanforderungen ab.

Our Services

SOFTWARE DEVELOPMENT

Software development is the fine art of converting processes and calculations into logical processes and implementing them in software using a chosen programming language. Since it is very difficult to estimate how many resources, especially larger software projects, require, they are mostly implemented using agile methods and weekly feedback loops. The customer thus has full control over costs and software functions and can make changes at any time.

More info

WEB DEVELOPMENT

In this area, the basic distinction between web developers and web designers has to be made. Web developers develop web applications and thus everything that runs in the background of a website. Web designers design the layout of the website. In the case of websites, a distinction must be made between whether they are to be created statically or dynamically. In the case of dynamic websites, content is generated from inputs, which means that a certain logic must always be programmed for this type of website, which results in more effort.

More info

MOBILE APP DEVELOPMENT

Software that is developed for mobile devices such as smartphones or tablets is referred to as a mobile application. A basic distinction is made between native apps that only run on one platform and platform-independent apps. Since there are big differences in the functionality and development of the different app types, we work with the customer to determine which type represents the best solution for the respective project before completing an order.

More info

UI/UX DESIGN

The company logo is the most important point for the branding of a company. This must follow the corporate philosophy as well as the company's branding and product concept. A logo offers little space for a lot of information, which demands the creativity of the designer. The design of the logo accompanies all external appearances of the company and thus controls the success or failure of the branding. Other graphics that are used in external appearances should also reflect the company's branding concept.

More info

DIGITAL MARKETING

There are approximately 2.5 billion active Facebook users. This number means that digital marketing has become the most important marketing area. No other medium can boast a similar number of users. This number also reflects only one social media platform. Digital marketing has a lot of potential to push your company when used in a targeted manner. But it can also degenerate into a money-burning machine if it is used incorrectly and ignorantly.

More info

WEBSITE REDESIGNING

For every company, the website is one of the main channels for appearances to customers and steakholders and thus controls the success or failure of the branding. Therefore, it should be up to date and appealing in terms of design and technical implementation. Designs and design options are also constantly evolving, which is why smaller redesigns should be carried out at regular intervals.

More info

SEARCH ENGINE OPTIMIZATION

63.000 Google searches are carried out worldwide every second. If products and services are searched via Google, the searchers usually only look at the first page. If you think about the meaningfulness of SEO for just a second, 63.000 searches have already been carried out, one of which may have been a search for your product and your company could not be found on page one. Search engine optimization (SEO) has a lot of potential to push your company massively but it can also degenerate into a money-burning machine if you use it incorrectly and ignorantly.

More info

At Bulldog Design we will find a solution for every software problem

Work involved in developing and harware needs based on client requirements.